Feel the spirit!

Veranstaltungen

Punkt 5 Jugendgottesdienst
01.Nov.2020 17:00 | Gemeindehaus Benninghausen, Im Brühl 24

Mini Night of Light
13.Dec.2020 17:00 | noch offen

Camp Corse 1 Jugendfreizeit
16.Jul.2021 03:00 | Camping Le Sud, Korsika

Camp Corse 2 Jugendfreizeit
28.Jul.2021 03:13 | Camping Le Sud, Korsika

Social Media

Facebook        Twitter

Login

zurückliegende Aktionen



Night of Light

In den letzten 12 Jahren fand jeweils am dritten Adventssonntag unsere Night of Light statt. Neben rund 500 Kerzen, die die Marienkirche Lippstadt in ein völlig neues, geheimnisvolles Licht tauchten, zeigten hier auch unsere Lichttechniker, was sie drauf hatten. Musikalisch gestaltet wurde die Night of Light von unserer Band Road to Zion. Unter dem Thema "Sehnsucht" haben wir z.B. 2018 auf Sehnsüchte, Hoffnungen und auf das Leben in einer Welt, die mehr und mehr aus den Fugen zu geraten scheint, geblickt.

Leider gehen wir z. Zt. nicht davon aus, dass es in 2020 wieder eine Night of Light geben kann, aber vielleicht finden wir ja ein neues Format, das der Situation gerecht wird und angemessen ist...

Hier könnt ihr den Presseartikel von 2017 lesen

Moonlight-Shopping

An mehreren Moonlight Shopping  Terminen der Stadt Lippstadt standen in den vergangenen Jahren die Türen der Jakobikirche offen für alle, die sich vor oder nach dem Einkauf ausruhen wollen oder ein wenig Abwechslung und Ruhe vom spätabendlichen Shopping suchten: So luden z.B. die Gospelchöre Masithi und Exodus aus Lippstadt zum "Gospel to Go" ein. Wir waren dann mit unserer Lichttechnik dabei, um die Kirche und den Chor in ein neues, modernes und beeindruckendes Licht zu setzen. In einem Jahr haben wir mit Teamern und unserer Band z.B. stündlich Kurzgottesdienste angeboten, die auch gut besucht waren. Das Motto war immer: Hereinkommen, staunen, Gospel, Spirituals oder Popmusik genießen und irgendwann sich wieder in den Rummel vor die Tür begeben. Kommen und gehen, wann man wollte...

#DeineBühne

Konfirmandenprojekttage

Bei den Konfirmandenprojekttagen begleiten wir als Jugendkirche die Komfirmanden einen Tag lang bei einer Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema (z.B. Moses) und gestalten mit ihnen einen anschließenden Gottesdienst dazu.

Uns Jugendkirchlern und auch den Konfirmanden bereitet der Tag viel Spaß und wir hoffen, dass alle  auch etwas aus dem Tag mitnehmen können.

Mit Einsatz dabei: Die Konfirmanden beim Einüben des "CUP-Songs":

Bandfestival

Nach längerer Pause fand im Oktober 2015 wieder unser Newcomer-Bandfestival statt. Babei boten wir jungen Bands eine Bühne und unterstützten sie mit Licht und Ton. Auch für das leibliche Wohl war dank unseres Fördervereins gesorgt.

Die "LBK Cool Cats" haben den Bandcontest des Bandfestivals '15 gewonnen. Mit klarer Mehrheit entschied sich das Publikum für die Band des Lippe-Berufskollegs. Damit haben sie sich einen exklusiven Auftritt bei der Eröffnung unseres neuen Gebäudes im Frühjahr 2016 gesichert.

Das Team der Jugendkirche wünscht:

Herzlichen Glückwunsch!

YouCa OPEN

Auch in den Sommerferien 2016 war bei uns einiges los! Zum Beispiel haben wir erneut Bänke aus Paletten gebaut, wie sie unten zu sehen sind. Schon letztes Jahr waren diese "Panks" ein großer Erfolg und stehen in diversen Gärten und vor dem YouCa.

Weiterhin standen auch Bogenschießen, Kanutouren auf der Lippe sowie gemeinsames Kochen auf dem Programm.

Cocktailbar

Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste wird gesorgt. Das Team der Cocktailbar zaubert leckere und erfrischende Cocktails ganz ohne Alkohol. Sogar eigens entwickelte Varianten werden angeboten.

Also komm vorbei und lass es dir schmecken!