Feel the spirit!

Veranstaltungen

JuLeiCa-Schulung
01.Sep.2017 15:00 | YouCa

Konfifreizeit
15.Sep.2017 00:00 | Hardehausen

Event der Jugendkirchen
23.Sep.2017 00:00 | Möhnesee/Körbecke

Projekttag
07.Oct.2017 10:00 | Geseke

Konfi-Teamer Ausbildung
14.Oct.2017 00:00 | YouCa

Social Media

Facebook              Twitter

Login

Segeln auf dem Ijsselmeer (NL)



Hallo Du!

Die erste Segelfreizeit der Jugendkirche mit 10 Jugendlichen war ein voller Erfolg! Immer mit Wind in den Segeln haben sie eine Woche lang Seeluft geschnuppert und bei meist super Wetter echtes Segelfeeling kennen gelernt. Dabei haben sie so viel erlebt, wie man es nur beim Segeln kann: Mal wird bei Sonne auf dem Deck oder im Klüvernetz gedöst, mal muss auch richtig angepackt werden. Natürlich ist für die meisten auf einem Plattboot alles neu, doch Matrose und Skipper, die sofort von allen ins Herz geschlossen wurden, zeigen und erklären geduldig und gerne alles.

Eine weitere Besonderheit: Nichts ist schon vorher fest durchgeplant, die Ziele und alles weitere wird von den Wünschen der Jugendlichen und natürlich nicht zuletzt Wind und Wetter abhängig gemacht. So hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, alle fünf friesischen Inseln im Wattenmeer und ihre einmaligen Städte und Landschaften zu erkunden. Schwimmen im Ijsselmeer, Trockenfallen bei Ebbe mitten im Wattenmeer durften ebensowenig fehlen wie das Segeln in den Sonnenuntergang und die Nacht!

Am Ende dieser erlebnisreichen Woche war für alle klar - am besten noch gleich eine Woche auf dem Schiff bleiben und weitersegeln!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm' doch einfach im nächsten Jahr mit! Damit wir besser planen können, schreib uns doch am besten bitte kurz schon einmal eine Mail an info@jugendkirche-lippstadt.de!