Feel the spirit!

Veranstaltungen

Punkt 5 Jugendgottesdienst
01.Nov.2020 17:00 | Gemeindehaus Benninghausen, Im Brühl 24

Mini Night of Light
13.Dec.2020 17:00 | noch offen

Camp Corse 1 Jugendfreizeit
16.Jul.2021 03:00 | Camping Le Sud, Korsika

Camp Corse 2 Jugendfreizeit
28.Jul.2021 03:13 | Camping Le Sud, Korsika

Social Media

Facebook        Twitter

Login

Begegnungs– und Entdeckungsreise Schottland 2021



Edinburgh - Schottland

Mit knapp einer halben Million Einwohner, aber etwa 3,5 Millionen Besuchern jährlich, gehört die Stadt am Firth of Forth im Osten Schottlands zu einem der beliebtesten Touristenziele des Königreichs. Abgesehen von London bietet kein Ort in Großbritannien eine so große Vielfalt an Kultur, Geschichte und Architektur. Explore this amazing town!

Unsere Reise
In weniger als zwei Stunden erreichen wir mit dem Flugzeug unser Ziel. Den Großteil der Tage verbringen wir in der altehrwürdigen und zugleich aufregenden Metropole, die - wie Rom - von sieben Hügeln umgeben wird. Zwei Tagesausflüge mit Mietwagen werden uns aber auch über Sterling in die südlichen Highlands führen.

Unterkunft
Du wohnst mit drei, vier oder fünf Freunden in einem zentral gelegenen Apartment. Alternativ besteht die Möglichkeit alleine oder evtl. zu zweit in einer Gastfamilie zu wohnen. Für ein gutes Frühstück und einen Mittagssnack sorgen wir selbst. Am Abend gehen wir essen oder werden von schottischen Familien eingeladen...

Programm
Zusammen mit Jugendlichen aus Edinburgh entdecken wir die Stadt und das weltoffene und freundliche Volk der Schotten mit vielen geheimnisvollen Sitten und Gebräuchen. Die Ausflüge gehören sicher zu den Höhepunkten der

Reise - Spracheinheiten
Während dieser Reise soll uns nichts an Schule erinnern. Die Spracheinheiten mit einem unserer Teamer werden uns auf spielerisch leichte Weise helfen, so natürlich wie möglich englisch zu sprechen und im Laufe der Woche werden wir sicher das ein oder andere Erfolgserlebnis verbuchen können…

Preis/Leistung
Schottland gehört nun wirklich nicht zu den günstigsten Reiseregionen Europas, aber vergleichbare Angebote anderer Jugendreiseanbieter sind gut im vierstelligen Bereich, so dass wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Ausführliche Informationen gibt es bei einem „Info-Vortreffen“, sobald sich mindestens 14 von Euch für diese außergewöhnliche Freizeit interessieren. Ein unvergessliches Erlebnis wartet auf Dich…!

Die Freizeit

Ort:
Edinburgh
Termin:
03. bis 10. Juli 2021
TeilnehmerInnen:  
16 Jugendliche ab 14 Jahre
Preis:
ab 560,00 €